Autor Thema: ASG Vorwärts Hagenow  (Gelesen 4451 mal)

FC Vorwärts Berlin

• Gast
ASG Vorwärts Hagenow
« am: 21. Januar 2013, 18:02:19 »
 :)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 17:19:31 von Vorwärts - Fan »

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: ASG Vorwärts Hagenow
« Antwort #1 am: 27. Juni 2013, 17:17:12 »
Hallo hier im Archiv,
schöne Sache was Ihr hier aufbaut, lohnt sich wieder mal sich zu erinnern.
hab da mal noch ein paar interessante Stücke von Vorwärts Hagenow.
Hab da gespielt von November 1988 - Februar 1990.

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. Juni 2013, 17:20:49 »
und gleich mal noch etwas...

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01. Juli 2013, 13:41:46 »
was man alles so findet aus den guten alten Zeiten...
Bild 1 - ein Aufkleber
Bild 2 und 3 - Die Festschleife anläßlich des 10 Jährigen  von Vorwärts Hagenow im Sommer 1990. Eingeladen waren die ehemaligen Spieler der ASG. Ich glaube wir waren so ca. 30 Spieler aus 10 Jahren. Es gab ein Traditionsspiel und abends eine Festveranstaltung im Offiziersklub der Kaserne.
Unmittelbar danach kam ja dann wohl die Umbenennung.
Viele Grüße

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2013, 12:33:49 »
Als Anerkennung zum Endspielsieg im Bezirkspokal 1989 gab`s übrigens für jeden Spieler ein Buch, ich glaube einen Abenteuer Roman war`s - nichts militärisches jedenfalls. Das interessantere für uns damals war aber die Karte mit dem "Blauen" darin. Ja so war es eben.

Offline Vorstopper

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2013, 16:04:26 »
Da steht man ja gleich stramm, wenn man die Sachen aus der alten Zeit sieht ;D.
Ich hab übrigens auch von 85 bis 87 in Hagenow  1 1/2 Jahre Fußball gespielt. War schon eine spannende Zeit damals. Hab mal gekramt und das beiliegende Foto gefunden. Wir sind damals 87 Hallenbezirksmeister geworden.
Sportliche Grüße aus Dresden

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2013, 13:18:44 »
Schönes Foto mit unserem " Spähne ". Die Trikots kenne ich auch noch, hatten einen Halsausschnitt bis zum Bauchnabel.
Muß mal nachschauen hab auch noch Fotos aus meiner Vorwärtszeit 1988 - 1990
viele Grüße

Offline Dr. Statistik

• Administrator
  • Held Mitglied
  • Statistiker kommen und gehen, Statistiken bleiben!
    • Profil anzeigen
    • Fussball-Archiv Rügen
« Antwort #7 am: 12. Dezember 2013, 13:13:31 »
Wenn wir hier schon zwei Kenner haben, gab es eigentlich weitere Programme außer für das Spiel gegen Hansa im FDGB-Pokal (26.08.1989)?

MfG
Michael

Offline Caesar

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2013, 18:23:21 »
Hallenbezirksmeisterschaft Schwerin Februar 1987 in Ludwigslust, ich war dabei, auf dem Foto rechts unten. :)
Unser Späne natürlich im Stillgestanden. Ich habe von 11/86 bis 4/88 in Rot-Gelb gespielt. Vorstopper muss mich kennen. Ich hänge noch ein Bild vom Sommer 87 an.
Sport frei aus Cottbus!

Offline moosblech

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2013, 13:36:51 »
Hier ein Mannschaftsfoto aus dem Sommer 1989. Die Punkt- und Pokalspiele wurden in den bekannten gelb/roten Kluften absolviert. Für besondere Anläße gab es dann die weißen Trikots mit den grünen glänzenden Hosen. Genau wie die himmelblauen Jogginganzüge, auch davon gab es für jeden Spieler einen. Unser Späne hat auf die Sachen persönlich aufgepasst wie ein Adler, das ja nichts wegkommt. Waschen durfte diese heiligen Sachen nur seine Frau, die anderen Spielklufften haben wir ja selber gewaschen, Montag Nachmittag zum Reinigungs und Pflegetag danach gings in die Sauna in der Sporthalle.
An Dr. Statistik - Mir ist bis jetzt noch kein anderes Spiel - Programm von Vorwärts unter die Finger gekommen, ich glaube es gibt da keines mehr.
viele Grüße

Offline Vorstopper

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2013, 10:57:21 »
Hallo Caesar, natürlich kenne ich Dich, stehe auf dem Hallenmeisterbild hinter Dir  :). Im übrigen mussten wir zu unserer Zeit die Trikots nicht selber waschen. Ich glaube, das machte damals unser Hallenwart. Somit gab es am Montagnachmittag nur Sauna bzw. vorab mal ein kleines Waldläufchen.
Für Dr. Statistik, auch ich habe leider keine Spielprogramme mehr.
Viele Grüße an alle ehemaligen Spieler. 

Offline Linksaußen

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20. Juli 2018, 09:32:44 »
Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und freue mich hier aus alten Zeiten zu lesen. Ich war von 1984 bis 1986 auf dem linken Flügel aktiv.
Wäre toll wenn jemand aus dieser Zeit hier wäre.Ansonsten möchte ich alle grüßen die hier in Hagenow gespielt bzw. gedient haben.

Offline marschus

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23. Februar 2019, 00:15:40 »
Hallo aus Thüringen an alle Fußballfreunde der ehemaligen ASG Vorwärts Hagenow. Ich bin 46 Jahre alt, spiele seit 1980 Fußball beim FC Chemie Triptis (früher BSG Chemie bzw. SV Grün-Weiß Triptis).
Frage an euch: ich mache mit einem Bekannten Musik. Er heißt Holger Karger, stammt aus Pößneck und hat mir erzählt, dass er bei der ASG Hagenow Fußball gespielt hat als Torwart. Muss in den 80ern gewesen sein.
Ist jemandem von euch dieser Name bekannt? Wäre mal interessant zu wissen..

Grüße aus Thüringen

Offline Altermann

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. April 2019, 22:23:45 »
Hallo an alle ehemaligen Fußballer der Hagenower Armeemanschaft. Bin am Wochenende auf das Archiv gestoßen. Ein besonderen Gruß an den Linksaußen, war auch in dieser Zeit in Hagenow und habe da als Vorstopper und das letzte Diensthalbjahr als Mannschaftskapitän agiert. Wir müssten uns also eigentlich kennen ich kann mich aber leider nicht mehr wirklich erinnern. Ich komme ursprünglich aus Zittau in Sachsen. Vielleicht kannst du dich noch erinnern. Würde mich freuen was von dir zu hören.
Und zum Thema Spielkleidung waschen zu unserer Zeit haben wir sie in der Sporthalle gewaschen, da stand eine Waschmaschine. 
Viele Grüße an alle